Home » Rezensenten

Rezensenten

Bis vor Kurzem konnte ich noch jede/n meiner StammleserInnen problemlos mit Handschlag und Küsschen begrüßen, so langsam wird es schwierig, ich hab ja auch noch Schreibarbeit, die zu passieren hat – und es werden doch langsam mehr, die meine Bücher lesen wollen.

Deshalb werde ich ab jetzt meine Rezensionsexemplarverteilungsmethode ein wenig besser strukturieren.

Liebe RezensentInnen, BuchbloggerInnen, Amazon-KritikerInnen …

wer von euch Interesse daran hat, von mir mit Rezensionsexemplaren bedacht zu werden, der teile mir das bitte per Mail oder Kontaktformular mit.
Sagt mir bitte auch, was genau ihr haben wollt, ob ihr auf den „Abo“-Verteiler wollt, ob ihr E-Books oder Printbücher rezensiert, lieber Fantasy oder Liebesromane … all that Jazz.

Goodie: Ich plane für meine StammrezensentInnen einen Newsletter, der euch immer etwas früher als allen anderen über kommende Projekte informiert. Dazu gehören Textausschnitte, Coverentwürfe, Planungen usw. (Dazu warte ich natürlich euer Okay ab, ich spamme euch nicht einfach zu!)

Wer sich neu als RezensentIn bewirbt, muss natürlich erstmal zeigen, dass er/sie es auch ernst meint. Das heißt, es gibt nur eins der E-Books, die Printbücher müsst ihr euch erst „erarbeiten“. Das klingt jetzt zickig, aber ich mache das hier alles per Hand, das heißt, ich habe niemanden, der die Bücher für mich versendet. Und ich schreibe auch immer was Nettes rein. Das ist Arbeit, kostet Zeit und Geld. Seid mir deshalb nicht böse, wenn ihr nicht gleich auf Zuruf das neueste Printbuch von mir bekommt.

Ich verlange nicht, dass innerhalb von drei Wochen eine Rezension erscheint, aber ich möchte euch bitten, erst dann um ein Rezensionsexemplar zu bitten, wenn ihr absehen könnt, dass es innerhalb der nächsten acht Wochen möglich sein wird, dazu auf den einschlägigen Plattformen und/oder auf eurem eigenen Blog etwas zu sagen. Und wer nur Klappentexte abschreibt, fliegt ohne Warnung gleich wieder von der Liste.

Noch Fragen? Stellt sie mir, ich freue mich darauf!

(5) Comments
  • Bettina says:

    Hallo Susanne,

    Hätte dir eine liebe Kandidatin als Rezensentin. Keine Ahnung, ob sie sich schon bei dir gemeldet hat.

    http://leselustleseliebe.wordpress.com/

    liebe Grüße
    Bettina

  • Susanne says:

    Liebe Bettina, danke! Nein, hat sie nicht, aber ich kenne sie natürlich. Frag sie doch mal, ob sie auf die Liste möchte, wenn du Kontakt mit ihr hast. Ich würde mich freuen!
    LG
    Susanne

  • Charlousie says:

    Oh. Was sehe ich hier? Ich schreibe dann jetzt wirklich mal meine „Bewerbung“ und bin etwas erstaunt, dass ich sogar gekannt werde! 🙂 (Vielmehr hocherfreut! :D)
    Schönen Abend wünsche ich noch,
    Charlousie
    PS: Ich finde es überhaupt sehr nett, dass Sie so etwas anbieten und kann darin deswegen keine Zickigkeit entdecken!!

  • Agnes says:

    Liebe Susanne 🙂

    ich bin ja eine der glücklichen, die schon signierte Bücher von Dir besitzt 🙂
    ich habe mir auch fest vorgenommen sie noch einmal zu lesen, damit ich eine fundierte Rezi abgeben kann und nicht nur „Geschwafel“

    ich meld mich dann wieder, wenn ich was geschrieben habe, da ich ja E-Books immer noch nicht lesen kann

    LG und alles Liebe im Neuen Jahr

    Agnes (Lubig2)

  • Aline Wirths says:

    Hallo Susanne,

    das finde ich ja mal toll. Schöne Aktion und ich werde mich doch auch gleich mal bei dir bewerben.

    LG Aline

Comments are closed.